Geboren in Neumünster/Schleswig Holstein, weit im Norden von Deutschland.

Aufgewachsen in einem kleinen ländlichen Dorf in der Nähe von Wolfsburg. Eine Stadt geprägt von zwei Buchstaben: VW.

Ich lebte in München und Sydney für eine paar Jahre, bevor es mich zuletzt nach Hamburg zog, wo ich derzeitig verweile.

Meine Berufslaufbahn startete ich im Bereich Information Technology (IT), entwickelte mich von dort aus in den Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing weiter, um letztendlich meiner Passion der Fotografie zu erliegen.

Heute arbeite ich hart daran als Fotograf/Fotoassistent oder Foto & Video-Künstler (wie auch immer man es nennen mag) Fuß zu fassen.

Bevorzugt nutze ich dazu meine Canon 5d Mark III für kommerzielle Zwecke, greife aber auch gerne noch zu meiner analogen Hasselblad 500c/m für freie künstlerische Arbeiten.

Auf meinen Reisen verwende ich allerdings lieber meine Fujifilm X-Pro1, da sie deutlich handlicher ist.

Zusätzlich bin ich fit in allen gängigen digitalen Kamerasystemen (Canon, Nikon, Sony, Hasselblad).

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Treten Sie mit mir über das Kontaktformular in Verbindung:

Jan Gehrke – Freier Fotograf aus Hamburg

Weitere Möglichkeiten in Kontakt zu treten

View Jan Gehrke's profile on LinkedIn
Jan Gehrke - xing.com